Faltbrett

Das Faltproblem wird ab sofort mit einem Faltbrett beseitigt. Du bist ein Haushaltsneuling oder unerfahren im zusammenlegen von Wäsche?

Kein Problem! Mit dem Faltbrett bekommst du so gut wie jedes Kleidungsstück perfekt gefaltet. Deine mühsam gebügelte Wäsche wird nun nicht mehr durch eine falsch gefaltete Technik zunichte gemacht.

Selbst Kinder können mit einem Faltbrett ihre aus dem Kleiderschrank geholte Wäsche wieder falten und zurücklegen.

Was ist ein Faltbrett?

Ein Wäschefaltbrett ist ein Hilfstool für das Falten beziehungsweise zusammenlegen von Kleidungsstücken.
Faltbrett
Das kleine Helferlein gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Am Ende ist es aber immer die gleiche Grundtechnik.

Mithilfe weniger Handgriffe ist die Wäsche schnell, präzise und mit immer gleichbleibender Qualität gefaltet. Damit ist sichergestellt, dass die im Vorfeld gut gebügelte Wäsche im Kleiderschrank auch faltenfrei bleibt.

Wie funktioniert das Wäschefaltbrett?

Das Wäsche falten mit diesem Hilfstool ist kinderleicht. Besser ausgedrückt: auch Kinder könnten damit die Wäsche falten.

Wie funktioniert das Falten nun?
Im Grunde muss man nur einmal Wissen, wie welches Kleidungsstück auf das Brett gelegt wird. Folgendes Beispiel zeigt das Vorgehen, um ein T-Shirt zu falten:

# Schritt 1
Das T-Shirt mittig auf das Faltbrett legen, sodass der Kragen oben bündig mit dem Brett ist.Faltbrett Anleitung

# Schritt 2
Das kleine unten überstehende Stoffteil vorsichtig nach oben hin einklappen, sodass der untere Bereich ebenfalls bündig mit dem Brett ist.

# Schritt 3
Nun mit etwas Schwung eine Seite nach Innen klappen. Anschließend die gegenüberliegende Seite ebenfalls mit etwas Schwung umklappen.

# Schritt 4
Im letzten Schritt nun einfach das unterer Mittelteil von unten nach oben einklappen.

# Schritt 5
Das T-Shirt nun nochmal kurz zurecht zupfen und fertig ist das perfekt gefaltete T-Shirt.

Vor- und Nachteile

Vorteil

  • kinderleichtes zusammenfalten
  • schnell & präzise
  • gleichbleibende Qualität – die Wäsche ist immer in der gleichen Größe zusammengefaltet

Nachteil

  • es wird genug Ablagefläche für das gesamte Faltbrett benötigt

Fazit – Faltbrett Ratgeber

Benötigt man nun unbedingt das tolle Faltbrett Hilfstool*? Nein, natürlich benötigt man es nicht unbedingt!

Die Hausfrau, die schon jahrelang die Wäsche macht, wird sich nicht mit dem Helferlein behelfen. Jedoch empfiehlt sich die Falthilfe für Unerfahrene bis Fortgeschrittene Faltmeister.

In den meisten Fällen sieht eine solche Hilfe von der Idee her immer top aus, jedoch hapert es zu oft an der dann doch mangelnden Umsetzung im Alltag. In diesem Fall ist nicht nur die Idee super, sondern auch die Umsetzung. Mit dem geringen Anschaffungspreis kann man auch nichts falsch machen.

Klare Kaufempfehlung des Songmics Faltbretts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.