Bügeldecke – die Bügelbrett Alternative

Die schnelle Alternative* zu einem klassischen Bügelbrett lautet: die Bügeldecke.
Bügeldecke
Bügeln gehört nicht gerade zu den Hausarbeiten, die zu gerne erledigt werden. Drum möchte man gerne manchmal schnell zwei kleine Teile bügeln und dann nichts mehr damit zu tun haben.

Du weißt nicht, was das für eine Decke ist? Kein Problem. Ich habe einmal die Vor- und Nachteile für dich aufgelistet.

Anwendung

Mit dem tollen Helferlein kann man schnell und Problemlos zwei oder drei Teile bügeln. Denn dann braucht man nicht wieder das Bügelbrett aus der Wäschekammer zu holen und für das Bügeln vorzubereiten.

Im Nu ist jeder Tisch schnell zur Bügelfläche umgewandelt. Die Bügeldecke faltet man lediglich auf und legt sie auf einen großen Tisch. Sofern das Dampfbügeleisen bereit ist, kann man sofort los legen.

Tipp: Um noch mehr Zeit zu sparen, sollte man bevor man die Bügeldecke bereitlegt, das Dampfbügeleisen anschließen und aufwärmen lassen. Somit spart man locker noch einmal 5 Minuten an Zeit.
Tipp 2: Zeitsparen mit einer Dampfbürste

Fazit – Bügeldecke

Kurzum: die Bügeldecke ist ein tolles Hilfsmittel beim Thema Bügeln.

Wenn man das Bügelbrett jedesmal aus der Wäschekammer holen und aufbauen muss, ist dies umständlich. Wenn man allerdings vielleicht nur mal schnell sein zerknittertes T-Shirt bügeln möchte, dann ist dies umso umständlicher.

Mithilfe des kleinen Helferleins, bekommt man schnell sein T-Shirt wieder Faltenfrei. Einfach das Dampfbügeleisen anschließen, die Bügeldecke auf einem großen Tisch auslegen und loslegen.

Es gibt jedoch leider zwei Makel an der Bügeldecke. Zum einen ist sie gefaltet und nicht gerollt. Dies wiederum sorgt dafür, dass sie eigene Knicke von Haus aus mit sich bringt.
Dies ist leider unvorteilhaft, um gut bügeln zu können. Zudem hilft der Schaumstoff nicht, wie vorgesehen, gegen das Verrutschen der Matte.

Aber wie bereits gesagt: für mal schnell ein bis zwei T-Shirts zu bügeln ist das vollkommen in Ordnung.

Ganz klar kein Muss, aber Nice-to-have!

Bügeldecke

Bügeldecke
6.3

Eindruck insgesamt

6.0 /10

Für Haushaltsneulinge

7.0 /10

Für Bügelprofis

5.0 /10

Preis/Leistung

7.0 /10

Vorteile

  • Zeitersparnis
  • Stromersparnis

Nachteile

  • nicht für lange Bügelabende geeignet
  • trotz Schaumschicht, die das Verrutschen verhindern soll, rutscht die Matte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.