Siemens Bügeltisch Aktiv TN20350

Mit dem Siemens Bügeltisch Aktiv TN20350* befindet sich ein Bügeltisch auf dem Markt, welches auf den ersten Blick wie ein normaler Standbügeltisch aussieht. Doch der Aktiv Bügeltisch ist sozusagen der Wolf im Schafspelz.

Siemens Bügeltisch
Werbung

Der Bügeltisch bietet viel mehr als man auf den ersten Blick vermuten lässt. Mit so einem Produkt bist du ganz klar in der Königsklasse unterwegs.

Die Vor- und Nachteile des Aktiv Bügeltisch werden in diesem Artikel einmal näher betrachtet.

Eigenschaften des Siemens Bügeltisch Aktiv TN20350

Wie bereits erwähnt, bietet das TN20350 Modell aus dem Hause Siemens viel mehr, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Aber dazu gleich mehr.

Dieser Bügeltisch verfügt über eine Bügelfläche von 107 x 45 cm. Er hat eine 7-stufige Höhenverstellbarkeit. Diese reicht von 81 cm bis 93 cm. Das Untergestell ist Standsicher und Rutschfest.

Zusätzlich haben die Füße Rollen um den Bügeltisch leichter zu transportieren. Die feste und einklappbare Bügeleisenablage verfügt über eine flexible Kabelhalterung und einem Elektroanschluss.

Bügelfläche – Eigenschaften

Die Bügelfläche des Siemens Bügeltisch ist ohne Ausnahme das Highlight. Der Aktiv Bügeltisch verfügt über eine integrierte Heizfunktion, Absaugfunktion und Gebläse.

Du fragst dich nun sicherlich, was für Vorteile das bringt?

Nun die Heizfunktion sorgt für einen trockenen Bügelbrettbezug und trocknet zeitgleich die Wäsche, die du gerade bügelst. Dadurch wird auch das Kondenswasser verringert. Per Knopfdruck kannst du außerdem die Absaugfunktion aktivieren. Diese sorgt dafür, dass der überschüssige Dampf ins Gewebe des Bügeltisches gesaugt und von dort aus abgeführt wird. Dadurch tropft das überschüssige Wasser nicht auf deinen Fußboden.

Durch die Absaugfunktion wird die Wäsche, die auf dem Bügeltisch liegt, ebenfalls angesaugt und fixiert. Lästiges verrutschen wird verhindert und erleichtert dir zusätzlich das Bügeln.

Ein weiterer Funktionsknopf sorgt für ein Gebläse. Diese Funktion ist hilfreich für empfindliche Wäsche. Das durch das Gebläse entstehende Luftkissen zwischen dem Bügeltisch und deiner Wäsche sorgt dafür, dass das Durchdrücken der Nähte verhindert wird. Taillierte Kleidung beispielsweise lässt sich somit auch leichter bügeln.

Fazit – Siemens Bügeltisch Aktiv TN20350

Der Siemens Bügeltisch Aktiv TN20350* bietet mit der Heiz- und Absaugfunktion, sowie dem Gebläse, drei außergewöhnliche Funktionen. Diese Funktionen sind aber durchaus sehr effektiv und erleichtern das Bügeln enorm. Nicht nur die Handhabung beim Bügeln wird vereinfacht, sondern auch die Bügelzeit reduziert sich deutlich.

Der Preis ist durchaus nicht ganz günstig, aber ein Bügeltisch benötigt man in der Regel mindestens einmal die Woche. Durch die Häufigkeit der Benutzung kann der Preis sich schnell wieder rechnen bei einem Bügelbrett kauf. Vor allem wenn man dadurch kostbare Zeit sparen kann.

Siemens TN20350 Aktiv-Bügeltisch

Siemens TN20350 Aktiv-Bügeltisch
8.9

Eindruck insgesamt

8.0 /10

Ausstattung

9.5 /10

Für Haushaltsprofis

9.0 /10

Für Haushaltsneulinge

9.0 /10

Preis/Leistung

9.0 /10

Vorteile

  • Heizfunktion
  • Absaugfunktion
  • Gebläse
  • spart Zeit durch die Funktionen
  • Verminderung von Kondenswasser
  • Elektroanschluss
  • flexible Kabelhalterung

Nachteile

  • keine stufenlose Höhenverstellung; nur 7-stufig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .