Leifheit Air Active M Bügeltisch (76081)

Der Leifheit Air Active M Bügeltisch 76081* gehört in die Abteilung Aktiv Bügeltisch.

Leifheit Air Active M
Werbung

Mit einem Aktiv Bügeltisch kannst du Zeit sparen und deine Bügelwäsche schneller bügeln. Warum du durch diesen Bügeltisch Zeit sparen kannst, zeige ich dir in folgendem Artikel.

Ich habe dir die Eigenschaften aufgelistet und deren Vorteile näher beleuchtet. Ich konnte allerdings auch Nachteile ausfindig machen. Aber dazu nun mehr.

Eigenschaften des Leifheit Air Active M

Wie bereits geschrieben: der Leifheit Bügeltisch ist ein Aktiv Bügeltisch*. Dies bringt einige Bügelvorteile mit sich, aber auch Nachteile wie beispielsweise der Preis. Die Aktiv Bügeltische starten meist erst über 100€. Aber was sind ein paar Euro mehr, für ein Produkt, welches mehr als häufig im Einsatz ist und man dadurch Zeit sparen kann? Zeit ist schließlich auch Geld.

Was ist überhaupt ein Aktiv Bügeltisch?
Ein solcher Bügeltisch bringt folgende 3 Eigenschaften mit sich: Ansaug- und Absaugfunktion sowie eine Aufblasfunktion (Gebläse). Wenn du genau wissen willst, was diese Funktionen sind, empfehle ich dir einen Artikel, der diese Eigenschaften näher beschreibt. Im Reiter unter dem Punkt Aktiv Bügeltisch, findest du alle relevanten Infos.

Der Leifheit Air Active M Aktiv Bügeltisch bietet dir eine Bügelfläche von 118 x 38 cm.

Dampfbügelstationen oder Bügeleisen mit maximalen Maßen von 26 x 31 cm finden auf der Bügeleisenablage platz. Diese Ablage lässt sich zudem einklappen und hat eine Kabelhalterung, sowie einen Elektroanschluss.

Die Höhenverstellung ist von 75 bis 100 cm möglich. Allerdings ist das Verstellen leider nur in 6 Stufen möglich. Vier gummierte Füße sorgen für eine gute Standfestigkeit.

Für Sicherheit ist ebenfalls gesorgt: das Leifheit Bügelbrett hat von Haus aus eine Transportverriegelung und eine Kindersicherung.

Bügelfläche des Leifheit Bügelbrett AirActive M (76081)

Der Bügelbezug des Aktiv Bügeltisches bietet einen SuperGlide Effekt, um das Bügeleisen besser gleiten zu lassen.

Fazit – Leifheit Air Active M Bügeltisch

Das Leifheit Air Active M 76081* bietet für den Preis ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für ein Aktiv Bügeltisch liegt es im unteren Preissegment aber bietet dafür sehr viele Eigenschaften. Ein Nachteil ist die Höhenverstellbarkeit von nur 6 Stufen. Hier wäre eine flexible Höhenverstellbarkeit wünschenswert gewesen.

Mit einer 4 von 5 Sterne Bewertung bei Amazon, schneidet dieser Bügeltisch ebenfalls mehr als gut ab.

Haushaltsneulinge sind womöglich mit den vielen Extrafunktionen überfordert. Wohingegen Haushaltsprofis die Extrafunktionen willkommen heißen.

Leifheit Bügeltisch AirActive M (76081)

Leifheit Bügeltisch AirActive M (76081)
8.4

Eindruck insgesamt

9.0 /10

Ausstattung

8.0 /10

Für Haushaltsprofis

9.0 /10

Für Haushaltsneulinge

7.0 /10

Preis/Leistung

9.0 /10

Vorteile

  • Absaug-, Ansaug- und Aufblasfunktion
  • viele Extras (Elektroanschluss & Kabelhalterung)
  • Transportsicherung
  • Kindersicherung

Nachteile

  • keine stufenlose Höhenverstellbarkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.